DE | EN

RS "Rittel Services ..... keeping machines running longer!"

Besuch der Bürgermeisterin


Am 09.02.2022 durften wir unsere Türen für Bettina Weist, Gladbecks Bürgermeisterin, öffnen und sie herzlich willkommen heißen.

Gemeinsam mit Julian Eßler, Leiter Marketing, Forschung und Entwicklung und Benedikt Eßler, Leiter Produktion und ETTS wurde Bettina Weist durch die Arbeitsprozesse unseres Unternehmens geführt.

Hier wurde sie über unsere innovativen, thermischen Beschichtungsverfahren, unsere mechanische Fertigung und das Engineering aufgeklärt. 

Ein weiteres Gesprächsthema war auch die Zukunft RS Rittels, welche vielsprechend und ereignissreich sein wird. Die Unterstützung der Stadt Gladbeck bei der Expansion unseres Unternehmens am neuen Standort wurde uns gesichert.

 

RS Rittel und die Stadt Gladbeck schauen gespannt auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft!

 

"Innovative Beschichtungsverfahren, mechanische Fertigung und Engineering - das sind die drei Kompetenzfelder der RS Rittel GmbH. Das Gladbecker Familienunternehmen hat es sich dabei seit 1979 zur Aufgabe gemacht, die Maschinen und Anlagen ihrer Kunden durch den Einsatz von Thermischen Beschichtungen zu optimieren.

Wie dies funktioniert, durfte ich nun im Rahmen einer Führung durch das Unternehmen hautnah miterleben. Julian Eßler, Leiter Marketing, Forschung und Entwicklung, zeigte mir zusammen mit seinem Bruder Benedikt Eßler, Leiter Produktion und ETSS, dabei nicht nur die Produktions- und Werkstätten, sondern erklärte mir auch die Abläufe und sprach mit mir über die Zukunft der Firma. Dabei war es beeindruckend zu sehen, wie "Innovation made in Gladbeck" bei Kunden in aller Welt ankommt und das heimische Familienunternehmen in dritter Generation weiter auf Wachstum und konsequente Ausbildung junger Fachkräfte setzt."

Bettina Weist, Bürgermeisterin der Stadt Gladbeck

 

Benötigen Sie weitere Infos?
+49 2043 97 34 0 info@rs-rittel.de

Lernen Sie uns kennen

Benötigen Sie weitere Infos?
+49 2043 97 34 0 info@rs-rittel.de